Sonntag, 25. Mai 2014

Das Vorbereitungsseminar


EXPECT THE UNEXPECTED

  Das Vorbereitungsseminar war richtig toll!! Ich beschreibe das jetzt nur oberflächlich, weil der Inhalt zum Teil ein Geheimnis bleiben soll. Also als wir in Helmstedt angekommen sind war ich erstmal mega gespannt, wie das jetzt alles ablaufen würde und vor allem wer alles so da ist. Zum Glück bin ich mit zwei anderen, die ich schon vom Auswahlgespräch kenne zusammen mit dem Zug gekommen, sonst wäre ich noch aufgeregter gewesen:) Wir wurden dann direkt von den Teamern begrüßt und konnten dann auch gucken wer schon so da war. Nach ca einer halben Stunde ging es dann auch schon los. Am Anfang haben wir erst ein paar Kennenlernspiele gespielt, um uns besser kennenzulernen und über das Wochenende ging es dann über die einzelnen Stufen: Wer bin ich? Woher komme ich? Wohin gehe ich?, was sich so etwas stumpf anhört, es aber nicht ist:) Es war auf jeden Fall ein richtig tolles Wochenende auf dem ich die Chance hatte viele Andere kennenzulernen, die die gleichen Fragen, Ängste und Erwartungen haben. Nochmal Danke für alles ihr Lieben:*